FANDOM

Allgemeines

Das Blut-Reich ist das 6. große Reich. Es wurde von Kirara Ootsutsuki gegründet. Es besteht aus folgenden kleinen Reichen:

Außerdem gehört ein Insel-Reich neben dem Strudel-Reich dazu.

Lage

Das Blut-Reich liegt zwischen 3 großen Ninja-Reichen, dem Feuer-Reich, Blitz-Reich und Erd-Reich. Es hat auch einige Meer-Grenzen und ziemlich unterschiedliches Klima.

Klima, Natur

Im Westen ist das Land flach und bewaldet, zur Landesmitte hin wird es hügliger, teils mit ganzen Bergen. Im ehemaligen Reisfeld-Reich ist das Land sehr bergig, bewaldet und wird zum Reisanbau genutzt. Im Süden, ganz unten im ehemaligen Heiße-Quellen-Reich, und am nördlichsten Punkt im Blut-Reich ist das Land flach und stark bewaldet, an den Küsten wird der Waldanteil allerdings um einiges schwächer. Im Osten ist es sehr kalt und hat fast das ganze Jahr schnee und kalte Temperaturen.

Städte

Um das Reich zu stärken und zu sichern, gibt es viele Shinobi-Dörfer zusätzlich zu der Hauptstadt Kagegakure. Sie ließ die Dörfer Takigakure (Wasserfall-Reich), Yugakure (Heiße-Quellen-Reich) und Shimogakure (Frost-Reich) weiterhin exisrieren, positioniert allerdings Dorfanführer, denen sie vertraut. Im Norden in den tiefen Wäldern ist das Dorf Tsurigakure und südlicher und mittig gelegen die Hauptstadt Kagegakure. Außerdem gibt es ein geheimes Dorf außerhalb vom Blut-Reich, Shinkaigakure und Umigakure in der nähe des Dorfes Otogakure, das sie auch duldet, um es kontrollieren zu können.

Vergangenheit

In Part 2 eroberte Kirara Ootsutsuki das Wasserfall-Reich und den mittleren Teil ihres neuen Reiches und gründete die Stadt Kagegakure, da sie den Schmerz der kleineren Reiche bei Kriegen zwischen den großen Reichen gespürt hatte und ihn verhindern und lindern wollte. Als der 4. Shinobiweltkrieg vorbei war, eroberte sie die anderen 3 Teile, das Reisfeld-, Heiße-Quellen- und Frost-Reich. Sie gründete zusätzlich zu ihrer Hauptstadt zwei weitere Dörfer, Umigakure und Shinkaigakure.

Sonstiges

  • Regierung: Anderst wie in den anderen Reichen wird das Blut-Reich nicht von einem Daimyou regiert, sondern vom Ketsukage.
  • Eroberung: Die Eroberung der Reiche fand im Hintergrund ziemlich grausam statt. Die Daimyou der ehemaligen Reiche wurden im Hintergrund von Kirara und ihren Shiniobi ermordet und Aufstände grausam niedergeschlagen.